Tarifliches

Für Rechnungen, welche durch die Krankenkassen vergütet werden können, gilt der gesamt schweizerische Ärztetarif
TarMed. Siehe  ww.vplu.ch > Tarife

 

Leistungen im Dienste von Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Supervision werden privat verrechnet und kosten im Einzelsetting meist Fr 160.-/ pro 45 Minuten.

Institutionelle Supervision kostet etwas mehr.

Ethik

 Als Psychiater unterstehe ich der Standesordnung der Schweizerischen Ärztegesellschaft FMH und den ethischen Richtlinien psychotherapeutischer Verbände.

Siehe www.vplu.ch > Ethik

 

Bitte zögern Sie nicht, allfällige Fragen - auch solche zur Rechnung - mit mir zu klären.

 

 

Datenschutz

Auf Datenschutz wird bei mir seit jeher  geachtet. Alle Personen bezogenen Daten werden verschlüsselt gespeichert. Alle Mitarbeitenden unterstehen der ärztlichen Schweigepflicht.
Beim Erstgespräch unterschreiben die meisten Kunden, dass ich mit der Ärztekasse zusammenarbeiten und ein auf medizinische Dienste spezialisiertes Inkasso Büro beauftragen darf. 
Auf Emails antworte ich in selber Weise, wie ich angeschrieben werde. Verschlüsselte Email Kommunikation mit einem personalisieren Passwort ist auf Anfrage möglich.
Ohne Einverständnis meiner Kunden werden keine Auskünfte, auch nicht an andere Ärzte erteilt.
Cookie Policy