Dominik Schönborn, Praxis Inhaber



Dominik Schönborn

Dr. med. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH, eigene Praxis in Luzern seit 1989. 

Ich bin ein psychotherapeutisch ausgerichteter Psychiater.

Seit 1983 erlerne ich mehrere psychotherapeutische Methoden. Was zur Anwendung kommt, wird beeinflusst von Anliegen, Problemstellung und individuellen Möglichkeiten.

Psychotherapie gelingt durch Zusammenarbeit! Worte bilden den roten Faden. Einbezug von Gedanken und Gefühlen und Verhaltensweisen, von Bildern und Körpererleben sowie der Beziehung zu sich selbst, zu anderen und zur Umwelt, verdichtet den Heilungs- und Entwicklungsprozess.
Individuell abgestimmte Medikamente können als "Rückenwind" sinnvoll sein.


Zusätzlich zu meiner klinischen Praxis bin ich in der Weiter- und Fortbildung von KollegInnen tätig. So in der klinischen Supervision und als Dozent für 
Psychotherapie mit Ego States und für Psychotraumatologie.


Leider kann ich bis zur Pensionierung keine neuen Behandlungen mehr beginnen.
Freie Plätze bei Psychiatern finden Sie u.a. via www.vplu.ch (Internet Tabelle oder mündliche Beratung) .

 

Hier finden Sie weitere Infos zu  
meiner Ausbildung,
meinen Tätigkeiten
und  Mitgliedschaften.

Sowie zu Tarifen
 und Ethik und Datenschutz.

Ich werde täglich herausgefordert von meinen Patienten und Kollegen und von aktueller Forschung zu lernen und mich weiter zu entwickeln.